Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Newsübersicht

Liebe Mitglieder, liebe Eltern, liebe Schwimmkinder und Kursteilnehmer,

auf Grund der im März 2020 vorliegenden Gefährdungslage um das Coronavirus (SARS-CoV-2) mussten wir mit sofortiger Wirkung den Ausbildungs- und Trainingsbetrieb  in den Bädern Zirndorf und Langenzenn bis ende der Sommerferien einstellen.

Seit September 2020 durften wir unseren Traningsbetrieb in Zirndorf wieder aufnehmen. Leider können aufgrund Hygienevorgaben die Anfängerkurse nicht stattfinden. Auch durch die erneute Schließung des Hallenbads Langenzen auf unabsehbare Zeit können keine Rettungsschwimmkurse durchgeführt werden.

Wir werden Euch informieren, wenn diese wieder aufgenommen werden können.

Wir danken für Euer Verständnis.

Die Vorstandschaft und Technische Leitung

Informationen der Vorstandschaft

Hier könnt Ihr Euch das aktuelle Rundschreiben der Vorstandschaft herunterladen.

Bitte Link anklicken.

Bericht von der Jahreshauptversammlung 2020 mit Neuwahlen

Am Freitag, 09.10.20 wurde im Altenberger Brauhaus die vom März verschobene Jahreshauptversammlung abgehalten. Vom Bezirk Mittelfranken waren Sigried Duske-Fragner, Sonja Walter und Thomas Grau vertreten, die dann auch den Wahlausschuß für die anstehende turnusgemäße Wahl der Vorstandschaft übernommen haben.

Ergebnis der OV Wahl:

• 1. Vorsitzender Detlef Langhardt (wiedergewählt)
  • Stellv. Vorsitzender Uwe Kaminski (wiedergewählt)
  • Stellv- Vorsitzender Christoph Erckmann (neu )
  • Schatzmeisterin Sabine Trautmann (wiedergewählt)
  • Stellv. Schatzmeisterin  Andrea Langhardt (wiedergewählt)
  • Techn. Leiter Gerald Kraft (wiedergewählt)
  • Stellv. Techn. Leiter Christian Schuhmann (neu)
  • Revisoren Thomas Held, Matthias Thesing und Christine Hecht
  • Deligierte Gerald Kraft, Andrea Langhardt, Christian Schuhmann, Christoph Erckmann und Uwe Kaminski

Die Funktion der Materialwartin und der Referentin für Öffentlchkeitsarbeit wird von Andrea Langhardt wieder übernommen.

Neben den Neuwahlen (letzter Tagesordnungspunkt)  wurden die Berichte der einzelnen Vorstandsmitglieder vorgetragen. Danach erfolgte die Vostellung des Jahresabschlusses 2019 und der Revisorenbericht. Anschließend wurde der Haushaltsplan 2020 vorgetragen und einstimmig beschlossen. Dann wurde der Antrag auf Entlastung des Vorstandes gestellt und ebenso einstimmig angenommen. Weitere Anträge lagen nicht vor.

Wir danken der letzten Vorstandschaft für Ihre geleistete Arbeit und ebenso der neuen für die Bereitschaft sich in den nächsten 3 Jahren für uns einzusetzen.